Wednesday, January 17, 2007

Es darf sich gefreut werden Teil 1


Das erste Gummibärchen habe ich mir verdient! Meine Masterarbeit ist fertig und abgegeben. Grund genug einmal ein paar Tage die Socken ein wenig hängen zu lassen und das zu tun, was andere um Weihnachten getan haben. Ich wende mich meinen gedruckten Geschenken zu und fahre übers Wochenende an die Ostsee.
Danach mache ich mich gemach an die Vorbereitung meiner mündlichen Prüfung, die am 09.02 stattfinden wird. Da das der Geburtstag der in meiner Familie sagenumwobenen Gotti Lina war, finde ich das Datum prima.
Folgende Themen sind demnach ihr gewidmet:
Lernen mit Audio und
Online Tutoring (Übersetzung für Lina: Beteuung von an der Linie angeschlossene Lerner/innen)

Aber ich möchte nun meine letzten Monate kurz Revue passieren lassen. Ureigentlich sollte dieser Blog mein Lerntagebuch werden. Dies ist er bisher nicht gewesen. Während des Schreibens war ich so vertieft, dass ich die metakognitive Ebene des über das Schreiben schreiben nicht mehr verfolgt habe. Wahrscheinlich hatte ich genug Austausch mit anderen, sodass ich dies nicht wirklich gebraucht habe. Oder ich hatte abends schon genug geschrieben, sodass ich auf andere Ausdrucksformen zurückgegriffen habe.
Wie auch immer, jetzt warten neue Aufgaben und auf diese freue ich mich. Mal sehen, ob das Bloggen sich auch ändert.


0 Comments:

Post a Comment

<< Home