Tuesday, September 19, 2006

Objektophiler Schwan

Auf meiner heutigen Dauerlaufrunde konnte ich Münsters Schwanenpaar beobachten. Der schwarze Schwan aus Australien, der keinerweißwie auf dem Aasee heimisch wurde. Leider mag ihn kein anderer Schwan und schon gar nicht heiraten. Daraufhin hat er sich in den großen und starken Tretbootschwan verliebt.
Ein hüpsches Paar!

Mir kam direkt mein erster (und letzter) Fastnachtsauftritt in den Sinn, wo ich in ein Prinzessinenkostüm gestopft das Mundartgedicht meiner Oma aufsagend den ersten Preis absahnte. Ich habs bis heute nicht vergessen:

Ich bin Prinzessin Firlefanz
Bin ganz ällei ufm Fasnetsdanz
ich hab ein Herz voll Sonne
und auf dem Kopf ä Krone

Doch alleine machts keinen Spaß
meine Augen sind schon naß
Bitteschön, jetzt frage ich
habt ihr vielleicht nen Prinz für mich?

Nicht dass mein Wertegang wie die des Schwans verlief, ich will damit nur sagen, dass ich ihn ein bisschen verstehen kann. Immerhin ist der Schwan ungefähr so alt wie ich damals.
Näheres zum Schwanenpaar hier
Bisdietage
Mone

0 Comments:

Post a Comment

<< Home