Friday, September 15, 2006

Masterarbeit im Ofen

oder man könnte auch sagen ich möchte ins ........... treffen. Aber wie ich mit meinen Komilitoninnen feststellen musste bleibt dafür nicht mehr viel Zeit.
Ich habe mich schon bei meinem ersten Studium gefragt, warum der Titel vor der Arbeit stehen muss. Man könnte doch auch wie in Projekten mit Arbeitstiteln vorangehen um dann einen schmissigen Titel als Schlagobers auf die Arbeit zu setzen. Nun denn, wir sind eben keine Schriftsteller mit einem inneren Schreibbedürfnis sondern planvoll vorgehende Studentinnen. So soll es sein.

Daher jetzt hier meine Titelschnipsel, die ich noch am zusammenkleben bin:
Informelles Lernen, auch gerne intuitives oder nebenbei Lernen genannt
in der außerbetrieblichen Weiterbildung, mit Dank an Britta für dieses schöne Wort. Es könnte im Synonymwörterbuch stehen für Freizeitbeschäftigungen
Rahemnbedingungen und begünstigende Faktoren gut, da könnte man noch daran arbeiten wenn die Zeit mich nicht pisacken würde
am Beispiel eines Einführungskurses für Imkerei
Es soll jedoch nicht der Eindruck entstehen, dass die Verpackung vor dem Inhalt kommt.
Ach ja, das hatte ich ja schon ...
bis später
Mone

0 Comments:

Post a Comment

<< Home